Über artec technologies AG

Unternehmensprofil

Die börsennotierte artec technologies AG aus Diepholz (Deutschland) wurde im Jahr 2000 von Thomas Hoffmann und Ingo Hoffmann gegründet. Sie entwickelt und produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung, Aufzeichnung und Analyse von Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken und im Internet. Kunden nutzen seit dem Jahr 2000 die Produktplattformen MULTIEYE® für Videoüberwachung und Videosicherheit. MULTIEYE wird insbesondere im industriellen und behördlichen Umfeld angewendet. XENTAURIX® wird genutzt für Media und Broadcast Anwendungen, hier für Monitoring, Streaming, Recording und Analyse von TV-, Radio- sowie Web Livestream-Content.

artec bietet seinen Kunden einen Komplettservice (Projektierung, Inbetriebnahme, Service und Support) sowohl für alle Standardprodukte, als auch für spezielle Sonderentwicklungen an.

Geschäftsführung

Die Geschäftsleitung erfolgt durch Thomas Hoffmann. Er ist ein international erfahrener Manager mit hohem Maß an Knowhow, Marktkenntnissen und technologischer Kompetenz, der das Unternehmen seit dem Jahr 2000 erfolgreich führt. Thomas Hoffmann betreut zudem die Bereiche Business Development und Investor Relations.

Ihm zur Seite steht Arne Scissek als technikaffiner Wirtschaftswissenschaftler. Ausgebildet in den Wirtschaftswissenschaften und der Informatik ist er seit 2016 bei der artec technologies AG tätig. Als Chief Operating Officer und geprüfter Datenschutzbeauftragter rückt er bei gemeinsamen Projekten die interdisziplinäre Zusammenarbeit in den Vordergrund, damit stets ein partnerschaftlicher Erfolg entsteht. In seiner Freizeit ist er als Einsatztaucher der Wasserwacht aktiv.