Karrieren & Jobs

Über artec technologies AG

Die artec technologies AG aus Diepholz entwickelt und produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung, Aufzeichnung von TV, Video, Radio, Audio und Metadaten in Netzwerken und Internet. National und international stellen wir uns den Herausforderungen und überzeugen täglich unsere Kunden durch modernste Technologien und exzellenten Service. Basis unseres Erfolges sind kompetente und motivierte Mitarbeiter. Damit wir auch zukünftig unsere Strategien erfolgreich umsetzen können, verstärken wir unser Team ständig. Derzeit sind die folgenden Stellen zu besetzen:


 

Softwaretester (m/w)

für den Bereich Videoüberwachung/Videosicherheit (ab sofort).


Folgende Tätigkeiten erwarten Sie:
Durchführung von Softwaretests von Digitalen Videoaufzeichnungs- und Wiedergabesystemen, sowie der Aufbau von Prüfszenarien. Sie überprüfen unser Produkt MULTIEYE auf Schwachstellen und Fehler und unterstützen uns somit bei der Entwicklung unserer innovativen Produkte. Die gewissenhafte Aufbereitung und Dokumentation der Testergebnisse und Fehlerberichte ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. In Ihrem künftigen Arbeitsbereich sind Sie verantwortlich für Funktionsprüfungen der hauseigenen Software-Produkte auf wechselnden Hardware und Betriebssystemplattformen. Zudem sind Sie eingebunden in den Softwareentwicklungsprozess und achten darauf, dass die Software die Anforderungen von manuellen und automatisierbaren Tests erfüllt.


Ihre Qualifikation umfasst:
Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Testen von Soft- und Hardware im Windows Umfeld mit. Sie verfügen über gute Kenntnisse von Microsoft Windows Betriebssystemen. Sie haben keinerlei Berührungsängste oder Kontaktscheue, Ihre Ergebnisse Kollegen der unterschiedlichen Führungsebenen zu präsentieren. Verbesserungsvorschläge und Ideen besprechen Sie offen mit Ihrem Vorgesetzten. Zuverlässigkeit, Engagement, Eigeninitiative und Lernbereitschaft sind für Sie ebenfalls so selbstverständlich wie Qualitätsbewusstsein und ein hohes Maß an Präzision. Wenn Sie zudem ein Teamplayer sind und sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse vorweisen können, sind Sie bei uns genau richtig!


Wir bieten Ihnen:
Wir verfolgen eine klare Wachstumsstrategie und suchen engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für die wir mehr sind als „nur ein Job“. Mit Ihren Ideen bringen Sie Ihr Team voran und begeistern unsere Kunden. Flache Hierarchien und ein kollegiales Arbeitsklima geben Ihnen Raum für eigenverantwortliches Arbeiten in einem spannenden Aufgabenumfeld. Es erwarten Sie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer zukunftsorientierten und sicheren Branche. Als Teil der artec-Familie liegen Sie uns auch als Mensch am Herzen! Wir fördern ihre persönliche Weiterentwicklung und verlieren auch die Work-Life-Balance nicht aus dem Blick. Ein wesentlicher Aspekt unserer Personalstrategie ist die langfristige Bindung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


Der Einsatzort für diese Stelle ist unser Büro Diepholz.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@artec.de


Softwareentwickler (m/w)

für den Bereich Videoüberwachung/Videosicherheit (ab sofort)

Ihre Aufgaben:

  • Als Teil eines agilen Teams unterstützen Sie die Entwicklung von Digitalen Videoaufzeichnungs- und Wiedergabesystemen
  • Testgestützte Entwicklung zur Gewährleistung einer hohen Software-Qualität
  • Optimierung bestehender Anwendungen hinsichtlich Performance
  • Evaluierung neuer Technologien

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium in Informatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Gute Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen (C#, C++, Delphi) und einschlägigen Technologien
  • Sehr gutes Problem-Lösungsverständnis sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
    Hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Sie können sich schnell in bestehenden Quellcode und Tools einarbeiten
  • Wünschenswert: Kenntnisse im Bereich Entwicklung mit DevExpress und Xamarin
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

Wir verfolgen eine klare Wachstumsstrategie und suchen engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für die wir mehr sind als „nur ein Job“. Mit Ihren Ideen bringen Sie Ihr Team voran und begeistern unsere Kunden. Flache Hierarchien und ein kollegiales Arbeitsklima geben Ihnen Raum für eigenverantwortliches Arbeiten in einem spannenden Aufgabenumfeld. Es erwarten Sie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer zukunftsorientierten und sicheren Branche.

Als Teil der artec-Familie liegen Sie uns auch als Mensch am Herzen! Wir fördern ihre persönliche Weiterentwicklung und verlieren auch die Work-Life-Balance nicht aus dem Blick. Ein wesentlicher Aspekt unserer Personalstrategie ist die langfristige Bindung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Der Einsatzort für diese Stelle ist unser Büro Diepholz.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@artec.de


 

 

Vertriebsmitarbeiter (m/w) IP-Video/IPTV (Deutschland/DACH)

Folgende Tätigkeiten erwarten Sie

  • Kontaktpflege zu unseren Bestandskunden
  • Akquise von Neukunden
  • Bearbeitung von Kundenanfragen, Angebotserstellung, Verhandlung mit Entscheidungsträgern
  • Projektleitung und Nachkalkulation
  • Mitbewerber beobachten (Aktivitäten, Produkte, Neukunden)
  • Mitwirkung bei Marketingaktionen/Messen/Roadshows


Ihre Qualifikation umfasst

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich
  • Weiterbildung zum Techniker, Ingenieur oder Meister (wünschenswert)
  • Mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich der IP-Videoüberwachung und/oder IPTV
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Überzeugungskraft, Eigeninitiative
  • Gute Englischkenntnisse
  • Gültigen Führerschein Kl. B


Wir bieten Ihnen

  • Grundgehalt zzgl. einer Garantieprovision in den ersten 6 Monaten
  • Firmenwagen mit Privatbenutzung nach der Einarbeitungszeit
  • Verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit
  • Erstklassiges, teamorientiertes Arbeitsklima


Beginn: frühestmöglich
Standort: Im Vertriebsgebiet, ggfls Diepholz/Bremen.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@artec.de


Mitarbeiter (m/w) Technischer Vertriebsinnendienst

Wir suchen‚

Mitarbeiter für technischen Vertriebsinnendienst in unserer Firmenzentrale in Diepholz.
Beschäftigungsart: Vollzeit. Vertragsart: unbefristet/befristet

Aufgabenschwerpunkte

  • Aktive fachliche und technische Beratung und Betreuung der Kunden
  • Selbstständige Betreuung eines zugewiesenen Vertriebsgebietes
  • Neukundenakquisition
  • Angebotsausarbeitung und -verfolgung
  • Auftragsabwicklung und Terminüberwachung
  • Unterstützung des Außendienstes
  • Nachbearbeitung der Kundenbesuche des Außendienstes
  • Aufbereitung, Kontrolle und Pflege der Kundenstammdaten
  • Erstellung von Auswertungen, Preislisten und Kalkulationsgrundlagen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Hohes technisches Verständnis
  • Einschlägige Fachkenntnisse im Bereich der IT, Elektro, Videotechnik wünschenswert
  • Gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch (Wort und Schrift), weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und CRM
  • Positive, nette und offene Persönlichkeitsmerkmale, exzellentes Kommunikationsvermögen
  • Hohes Engagement, Selbstmotivation und eigenständige Arbeitsweise · Teamfähigkeit

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@artec.de


Mitarbeiter Technischer Support (m/w) Bereich Videotechnik

Ihre Aufgaben

  • Support unseres Produkt- und Lösungsportfolios
  • Analyse von Kundenfehlermeldungen
  • Projektierung von Systemlösungen
  • Produkttests


Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Radio-/Fernsehtechniker/in, Informatiker/in oder IT-Systemelektroniker/in mit Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse im Bereich IP-Videotechnik, Hardware und TCP/IP Netzwerke
  • Teamfähigkeit, hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Gute Englischkenntnisse
  • Routine mit MS Office Anwendungen


Beginn: frühestmöglich

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@artec.de


 

 

Top